Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt,
ist die Welt.
~Kurt Tucholsky
Immer wieder verspüre ich den Drang die Welt zu sehen. Das ist wohl normal wenn man aus der Schule raus ist und noch nicht ganz weiß was man nun tun soll.
Glaube ich.
Ich glaube auch, dass ich mir jetzt immer ein Ziel setzen möchte, ein Reiseziel. Einen Ort an den ich reise, wenn ich eine Stufe in meinem Leben erreicht habe.
Also ... zum Beispiel ... Annahme zum Studium... und ich reise nach, wer weiß Brasilien? London? Schottland? Indien?
Prinzipiell habe ich keine Angst alleine weg zufahren. Warum auch? Es ist überall gefährlich.. man muss sich nur zu helfen wissen.
Ich will jedoch nicht die Touristenattraktionen sehen. Das find ich irgendwie zu platt. Ich will die Menschen spüren, die Kultur erleben und keinesfalls "intercontinental breakfast" ordern. Wenn dann muss das richtig sein. Am liebsten nur mit einem Rucksack beladen auf den Wegen ferner Länder.
Dieses Pfingsten fahre ich nach Nürnberg. Manche Deutschen sagen >> Bayern ist bereits Ausland<<, aber so richtig empfinde ich das nicht.
Aber immerhin ist das ein Schritt in die richtige Richtung, raus aus meinem Zimmer, raus in die freie Welt. Mehr oder weniger.
Und welche Ziele habe ich mir gesetzt ?
~ Indien
~ Irland
~ Schottland
~Canada
~ Südamerika
~ Griechenland
~Italien
~ Japan
~ Australien
~ Neuseeland
~ Norwegen
und die Liste geht immer weiter. Mal sehen wie viel ich erreiche!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen